Landesausschuss Westfalen des DEKT Landesausschuss Westfalen des DEKT
"Was für ein Vertrauen"
37. DEKT 2019
Dortmund

Rückblick auf den Kirchentag Berlin-Wittenberg 2017

Auch 2017 haben sich mehrere tausend Menschen aus Westfalen auf den Weg gemacht, um am Kirchentag teilzunehmen und mitzuwirken. Im Jahr des Reformationsjubiläums fand vom 24. bis 28. Mai der Kirchentag in Berlin und der Lutherstadt Wittenberg statt sowie in 6 Städten auf dem "Kirchentage auf dem Weg". "Du siehst mich" lautete das Motto für diesen Kirchentag.

Einblicke und Eindrücke vom Kirchentag in Berlin und Wittenberg finden Sie hier. Und wer ganz kompakt das Gefühl "Kirchentag 2017" erleben möchte, für den ist der Kurzfilm (4,5 Minuten) das richtige - mit emotionalen Bilder aus Berlin und Wittenberg.

Dortmund und Westfalen waren in Berlin sehr präsent, z. B. mit der "Westfalenhalle" auf dem Messegelände und mit zehn "Buden". In der Westfalenhalle konnten sich die Kirchentagsbesucher beim Bühnenprogramm, bei Mitmachaktionen und an Infoständen einen Vorgeschmack auf den 37. DEKT holen. An den "Buden" herrschte großer Andrang, beim Abend der Begegnung, an den verschiedensten Orten in Berlin und beim Festgottesdienst in Wittenberg. Mit Spielen, Schnuckertüten, Fotoaktionen, in Gesprächen u.v.m. wurde Vorfreude auf Dortmund geweckt.